NRWision
13.09.2021 - 41 Min.

Das Futuristische Duett: Umwelt in den Medien - Stefan Schmidt, Podcaster und Journalist

Zukunfts-Podcast von StreamD e.V. aus Düsseldorf

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/das-futuristische-duett-umwelt-in-den-medien-stefan-schmidt-podcaster-und-journalist-210913/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stefan Schmidt arbeitet zunächst beim Stadtmagazin "Talfahrt" in Wuppertal, dann bei den "Wupper Nachrichten" und später als Mitherausgeber von "Gesunde Stadt". Zu seinen Schwerpunkten gehörten schon damals Umweltthemen. Neben seiner heutigen Tätigkeit als Webentwickler und Programmierer produziert er seit 2019 auch Podcasts. Im Gespräch mit Ralf Neuhäuser erzählt Stefan Schmidt, wie wichtig Medien beim Thema Umwelt sind. Besonders die sozialen Netzwerke sorgen oft für Verwirrung bei den Menschen. Er erklärt außerdem, wie sich die Berichterstattung und der Journalismus beim Thema Umwelt ändern müssen. Für Stefan Schmidt ist klar: Man darf bei allem Alarmismus und Pessimismus den Optimismus in der Medienwelt nicht vergessen. Deutschland habe immer noch Optionen, den Klimawandel zu stoppen und die Umwelt besser zu schützen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.