NRWision
16.09.2020 - 10 Min.

Bürgerschaftliches Engagement – Förderprogramm für Stadtteile in Mönchengladbach

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/buergerschaftliches-engagement-foerderprogramm-fuer-stadtteile-in-moenchengladbach-200916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Um das Bürgerliche Engagement in Mönchengladbach zu fördern, hat die Stadt bürokratische Hürden verringert. SPD-Fraktionsvorsitzender Felix Heinrichs erklärt im Interview, wie BürgerInnen eine Förderung von der Stadt bekommen können: Bei guten Ideen im kulturellen oder sozialen Bereich sowie bei konkreten Ideen zur Verbesserung des Wohnumfelds können engagierte BürgerInnen sich direkt an die Stadt wenden. Dabei stehen vor allem die Außenbezirke von Mönchengladbach im Vordergrund. Das Interview wurde mit Unterstützung von "EXLEX e.V." produziert.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.