NRWision
24.05.2017 - 22 Min.

BlueBoxx.TV: Martin Behnke, Drehbuchautor

Jugendmagazin der Film- und Fernsehschule aus Hamm

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blueboxxtv-martin-behnke-drehbuchautor-170524/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Martin Behnke ist Drehbuchautor aus Berlin. "BlueBoxx.TV"-Reporterin Dzenisa Bekoska trifft ihn im "Cineplexx"-Kino in Hamm zu einem Interview. Mit ihr spricht Martin Behnke über seine Arbeit als Autor und wie er auf seine Ideen kommt. Sein Drehbuch zu dem Film "Wir sind jung, wir sind stark" ist stark von seinen eigenen Erfahrungen in Ostberlin Anfang der 90er-Jahre geprägt. Am Beispiel einer Gruppe Jugendlicher erzählt sein Film von den Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen. Autor Martin Behnke sieht auch starke Parallelen zu der aktuellen Flüchtlingssituation in Deutschland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.