NRWision
19.10.2017 - 18 Min.

BlueBoxx.TV: Marc Ewert, Storyboard-Artist

Jugendmagazin der Film- und Fernsehschule aus Hamm

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blueboxxtv-marc-ewert-storyboard-artist-171019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Marc Ewert ist Konzeptzeichner, Comiczeichner und vor allem Storyboard-Artist. Als solcher ist er dafür zuständig, eine erste bildliche Umsetzung eines Drehbuches zu erschaffen, bevor der eigentliche Film gedreht wird. Dabei ist es zum Beispiel wichtig, dass die Atmosphäre des Films in den Konzeptbildern richtig widergegeben wird. Marc Ewert hat zum Beispiel das Storyboard für den Kinder- und Jugendfilm "Die wilden Kerle 6" gezeichnet. Im Interview mit Henrieke Jahn erklärt der Zeichner, welche Herausforderungen es beim "Storyboarding" gibt und was man als Zeichner mitbringen sollte, um in diesen Beruf zu gehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.