BlueBoxx.TV: Georg Böhm, Schauspieler in Film und Theater

Jugendmagazin der Film- und Fernsehschule aus Hamm

Georg Böhm kam mehr durch einen Zufall zur Schauspielerei - er wurde inspiriert von Johannes B. Kerner: Als Jugendlicher sah Georg Böhm ein Interview mit dem Fernsehmoderator. "Da steht ein Mann im Mittelpunkt und der kann allen erzählen was er denkt, das fand ich spannend", sagt er. Dass ihm die Schauspielerei auch liegt, merkte Georg Böhm nach eigener Aussage aber auch erst, als er wirklich damit anfing. Am Theater mag er, dass er immer in der Interaktion mit dem Publikum stehe. "Mich stört bei Aufnahmen, dass ich hinterher nicht noch etwas daran ändern kann." Im Interview mit Alina Engel erzählt Georg Böhm, wie es am Filmset und im Theater so abläuft und wie er seine Zukunft sieht. Außerdem gibt er Tipps, was für angehende Schauspieler beim Einstieg ins Geschäft wichtig ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blueboxxtv-georg-boehm-schauspieler-in-film-und-theater-171130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.