NRWision
19.10.2017 - 12 Min.

BlueBoxx.TV: Marc Ewert, Storyboard-Artist für "Gespensterjäger auf eisiger Spur"

Jugendmagazin der Film- und Fernsehschule aus Hamm

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/blueboxxtv-marc-ewert-storyboard-artist-fuer-gespensterjaeger-auf-eisiger-spur-171019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Gespensterjäger auf eisiger Spur" ist ein Kinderbuch von Cornelia Funke, das auch in einem Film umgesetzt wurde. Marc Ewert ist der zuständige Storyboard-Artist für den Film. Im Interview mit Henrieke Jahn erklärt der Zeichner, wie das Storyboard für den Film entstanden ist und wie dann aus den Entwürfen später der fertige Film wurde. Bei der Umsetzung musste er zum Beispiel bedenken: Im Film spielen natürlich echte Menschen und Schauspieler mit - der Geist Hugo ist allerdings animiert. Das ist, so findet Marc Ewert, zwar ein schönes Stilmittel - aber beim Filmdreh schwierig umzusetzen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.