Bettgeschichten: Maxim Pecheur, Jockey

Interview-Reihe vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

Maxim Pecheur aus Lohmar ist Jockey. Für den Pferderennsport wurde der 29-Jährige alte Galopp-Profi zufällig entdeckt - auch wegen seiner Größe. Heute trainiert Maxim Pecheur am Gestüt Röttgen und nimmt als Jockey erfolgreich an Pferderennen teil. "Mein Sport ist ein Glücksspiel", sagt Maxim Pecheur. Wie er sich als Reiter dabei fühlt, bei Pferdewetten für das Glück anderer verantwortlich zu sein, verrät der Top-Jockey Maxim Pecheur im "Bettgeschichten"-Interview mit Moderatorin Renée Severin.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-maxim-pecheur-jockey-200331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heike
  • 22. April 2021
  • 20:59
Du hast Recht... unheimlich!
  • Dorothea
  • 21. April 2021
  • 20:04
Der Typ ist doch kein Mann oder?
  • Gert Janowski
  • 23. April 2020
  • 21:33
Danke, für das feine Interview an Renee' Severin und Maxim Pecheur! Es war ein Genuß Ihnen zuzuhören!
Es hat mich begeistert. Fachlich, sachlich und prägnant. Hals und Bein für Herrn Pecheur, aus Hoppegarten!
  • Gerald Arnz
  • 2. April 2020
  • 16:37
Lieber Herr Pecheur ,
ihre Einstellung zum Beruf ist aller Ehren wert !
Weiterhin viel Glück und Gesundheit ,
Gerald Arnz