NRWision
31.03.2020 - 16 Min.

Bettgeschichten: Glück als Schulfach - Simone Kaiser-Gülicher, Glückslehrerin

Interview-Reihe vom Institut für Journalistik an der Technischen Universität Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bettgeschichten-glueck-als-schulfach-simone-kaiser-guelicher-glueckslehrerin-200331/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Glück" steht an der Sekundarschule Rheinhausen in Duisburg als Schulfach auf dem Stundenplan. Lehrerin Simone Kaiser-Gülicher hat dafür eine Fortbildung gemacht. Als Glückslehrerin und -trainerin vermittelt die 45-Jährige den Schülern im Unterricht, was Glück bedeutet und wie sie selbst glücklich wird. Ob jeder "Glück" lernen kann, verrät Simone Kaiser-Gülicher im "Bettgeschichten"-Interview mit Karla Kallenbach.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Esma
am 24. April 2020 um 09:45 Uhr

Frau Kaiser, Sie war meine lieblingslehrerin damals auf der Alfred Hitz Hauptschule ind Duisburg, was jetzt leider abgerissen wurde.
Schöne Grüße Frau Kaiser und viel "Glück" für die Zukunft, weiter so ! &#x1f642;

HanaPlenkers-Vogt
am 4. April 2020 um 17:19 Uhr

Super Beitrag,Fr. Kaiser-Gülicher und prima Sendung
Dieses Fach sollte an allen Schulen unterrichtet werden. Wichtige Inhalte,die in unserer schnelllebigen Zeit oft verloren gehen.