BackstaGE: Red House Reloaded, Rock- und Blues-Band aus Gelsenkirchen

Musiksendung von Radio Powerwelle e. V. aus Gelsenkirchen

"Red House Reloaded" ist eine Rock- und Blues-Band aus Gelsenkirchen. Neben Cover-Versionen bekannter Klassiker schreiben und spielen die Musiker auch ihre eigenen Songs. Im Dezember 2023 gab die Band ein Konzert im Kulturzentrum "Wohnzimmer GE" in Gelsenkirchen. Gitarrist Thomas Bertram hat einige Lieder von diesem Live-Auftritt mit in die Sendung gebracht. Im Interview mit Moderator Jürgen Elschker spricht er zudem über die Geschichten in und hinter den vorgestellten Songs. Außerdem mit im Studio: Singer-Songwriter Matthias Abraham alias "Matt Parrish". Gemeinsam mit Thomas Bertram an der Gitarre hat der Dortmunder Musiker Songs im Stile des 50er-Jahre-Rockabilly eingesungen. In "BackstaGE" sind die beiden unter anderem mit ihrer Version von Elvis Presleys "That's All Right, Mama" dabei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-red-house-reloaded-rock-und-blues-band-aus-gelsenkirchen-240222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen Elschker
  • 27. Februar 2024
  • 18:01
Hallo Leute!

Ich möchte als Moderator der Sendung noch ergänzen:
-Red House Reloaded spielt Eigenlkompostionen, Cover-Songs sind die Ausnahme
-Der vorletzte Song "Dreamland" ist eine Eigenkompsotion von Matt Parrish.
-Wer aus dem nördlichen Ruhrgebiet kommt und sich vorstellen kann, bei uns gelegentlich für semi-professionelle Tonaufnahmen mit einer Blues Harp einzusteigen, kann sich unter:OlliO@freenet.de melden - aber bitte keine Datenmengen über 1 MB anhängen, außer via Transferdiensten!!!
-die Radiopage von Radio Powerwelle geht zurück bis 2010, sie ergänzt dieses Portal also: www.GErockt.de

thx for reading and publishing
Jürgen "OJ" Elschker
  • Wolfgang
  • 25. Februar 2024
  • 16:58
50er + 70er
Jede Zeit hat ihre Musik. Man möchte den Kids heute zurufen: Hört euch mal diese Musik live an, um die Energie und Vibes zu spüren.
Ist es unzeitgemäß, 70er-Jahre Bluesrock zu hören? Gar nicht. Vor allem, wenn er so authentisch gespielt wird wie von Red House. Schon allein sich an Songs von Led Zeppelin ranzuwagen, nötigt einem Respekt ab.
Bei den Eigenkompositionen hätte ich es gar nicht erkannt, dass mit den Songs Botschaften verbunden sind bzw. interessante Geschichten, die zu den Songs motiviert haben. Das wird in der Sendung deutlich. Warum dann nicht Bluesrock mit deutschen Texten, wenn man was zu sagen hat?
Auch die Songs im Stil der 50er-Jahre sind zeitlos. Die funktionieren noch. Und auch hier gilt: Wenn man diese Songs gut präsentiert, reißen die einen immer noch vom Hocker.
  • Jürgen Elschker
  • 26. Februar 2024
  • 11:50
Danke, Wolfgang .. .wir sehen uns gleich im Proberaum....ein Paar Elvis-Songs spielen wir ja auch.
OJ Elschker