NRWision
14.11.2022 - 57 Min.
QRCode

BackstaGE: "Secret Sign", Metal-Band aus Essen

Musiksendung von Radio Powerwelle e. V. aus Gelsenkirchen

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-secret-sign-metal-band-aus-essen-221114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Secret Sign" ist eine Band aus Essen. Angefangen haben die fünf Musiker*innen als Punkrock-Band. Heute spielen sie gemeinsam aber klassischen Heavy Metal. Dabei orientieren sie sich an der Heavy-Metal-Musik der 70er- und 80er-Jahre. In der Musiksendung "BackstaGE" sind die Bandmitglieder Alex Raschka und Nils Scheiffarth zu Gast. Beide spielen bei "Secret Sign" Gitarre. Alex Raschka übernimmt außerdem den Gesang. Im Interview erzählen die Musiker von den Projekten der Band in der Corona-Zeit. Trotz Pandemie konnten die Musiker ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Songs produzieren. Einige neue Lieder von "Secret Sign" feiern in "BackstaGE" ihre Radio-Premiere.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Wolfgang Krämer
am 19. November 2022 um 16:53 Uhr
Metallband +Musiker aus dem Pott = passt. Und Onkel Jürgen plaudert mit der Band über dies und das. Schöne Sendung, die das Secret Sign nicht mehr ganz so secret erscheinen lässt. Die in der Sendung präsentierten Aufnahmen sind von hoher Güte, energiegeladen, meistens voll auf die 12.
Danny_Kittycat
am 19. November 2022 um 15:11 Uhr
SECRET SIGN - eine extrem geile Ruhrpottband!!
Ehrliche und hausgemachte Musik vom Feinsten.
Cooles Album!!
Immer weiter so…voran…Stay Heavy 🎸🤘🏻

Liebe Grüße an Nils
Lenard, Andreas
am 18. November 2022 um 19:06 Uhr
Geilste Band ausm Pott! Rock with us! Einfach nur Hammer! Hausgemachte Mücke! Bis morgen! My work is done! IHR SEID DIE GEILSTEN!
Alex Secret Sign
am 18. November 2022 um 09:43 Uhr
Hat riesig Spaß gemacht!

Vielen Dank für Euren Support!

Stay Heavy 🤘🏼

Secret Sign
Jürgen Elschker
am 18. November 2022 um 21:54 Uhr
Gerne, Alex ...morgen viel Glück - ausverkauft!
Daniela Kubitzek
am 18. November 2022 um 06:55 Uhr
Absolut geile Mucke, wir kommen aus Berlin und sind begeistert von der Band. Wir wollen mehr davon, weiter so!
Pingo
am 17. November 2022 um 22:23 Uhr
Mega Band kann man nicht genug von bekommen!!! Macht weiter so!!!
Lenard Andreas
am 17. November 2022 um 21:29 Uhr
Ich freue mich auf euch am Samstag 💪🤘
Euka No.1
am 17. November 2022 um 21:05 Uhr
Sehr geile Band, Top Album und wahnsinnige gute Musik.

War ein sehr unterhaltsames Interview mit Charme und Witz.

Macht weiter so...Rock on
Drücke die Daumen fürs Halbfinale.
Jenny Rduch
am 17. November 2022 um 20:59 Uhr
Endlich mal wieder Menschen die verstehen Gute Musik zu machen…..einfach eine geniale Band
NILS_Secret Sign
am 17. November 2022 um 20:49 Uhr
Danke für das Interview ..hat wirklich Spaß gemacht. Sehr professionell und trotzdem viel gelacht.
Jürgen Elschker
am 19. November 2022 um 19:34 Uhr
Hi Nils!

Ich geb das gern zurück.
Wir sehen uns bestimmt noch mal .....
Habt Ihr eigentlich meinen Mitschnitt von Schacht 8?
Wenn Ihr wollt, bitte ich Techniker Andi, noch mal ein wenig fine tuning zu machen ....
Rock on, viel Glück und bleibt am Ball

Euer OJ
Kira
am 17. November 2022 um 20:20 Uhr
Tolle Band! Eigentlich nicht unbedingt mein Genre aber Feier ich extrem! Super Musik 🎶
Marci
am 17. November 2022 um 20:17 Uhr
Geile Musik, geht einfach nur ab!
Andreas
am 17. November 2022 um 20:04 Uhr
Coole Band, gute songs und ein erstklassiges Ruhrpottinterview.
Macht weiter so.
Andreas
Dave Byron
am 17. November 2022 um 16:22 Uhr
Gute Mucke und wie immer schräges und richtig gutes Interview.
Well done OJ.
Rock on.
Jürgen Elschker
am 14. November 2022 um 20:41 Uhr
Noch was: Ganz besonders danke ich meinem Radiotechniker Andreas Reifenrath aus Gelsenkirchen, der die BackstaGE technisch und administrativ betreut - und dies schon seit vielen Jahren! Ohne ihn sähe es für dieses Szene-Magazin nicht gut aus. Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.... weiter so, Andi!

OJ Elschker
Jürgen Elschker
am 14. November 2022 um 20:12 Uhr
Hallo Leute!

Außerdem werden am Ende der Sendung zwei unlängst verstorbene liebe Musikkollegen geehrt - Jörg Günther und Arno Graf - letzterer mit einem Musikstück der GE-Folk-Band Sackville Street.
Meine Scherze und Anmerkungen über die Bandmitglieder sind den Fans meiner Sendung vertraut und ein bewährtes Stilmittel meiner Moderation.
Wir danken übrigens der Konzertfotografin Heike Leppkes für das tolle Foto.

Rock on (und RIP)
Euer OJ (Mod. BackstaGE)