BackstaGE: Trilogy, Band aus Dorsten

Musiksendung von Radio Powerwelle e. V. aus Gelsenkirchen

"Trilogy" ist eine Progressive-Rock-Band aus Dorsten. Von den fünf Gründungsmitgliedern sind aktuell noch vier bei der Band dabei: Jochen Kirstein, Guido Harding, Ludger Samson und Martin Breuer bilden "Trilogy". Sie sind zu Gast in der Musiksendung "BackstaGE" und sprechen mit Moderator Jürgen Elschker über ihren musikalischen Werdegang. Wie haben die Musiker ihre Berufung gefunden? Was hat sich im Laufe der Jahrzehnte musikalisch verändert? Und was verbinden die Musiker von "Trilogy" mit ihren Songs? Jürgen Elschker gibt einen Einblick in die Musik von "Trilogy". Er stellt unter anderem die Lieder "Venice", "Nachtlichter" und "Intercity" vor.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/backstage-trilogy-band-aus-dorsten-240105/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jürgen Elschker
  • 19. Januar 2024
  • 00:17
Liebe Hörer draußen!

Es freut mich, dass der Progressive Rock von Trilogy nach 2 Wochen immer noch in den TOP 20 ist! Es zeigt, dass auch 2024 noch Leute an guter und virtouser Musik aus der Region interessiert sind, selbst, wenn ihre Ursprünge in die 70er Jahre zurückreichen!
Dafür vielen Dank, es bestätigt mich in meiner Arbeit .....

Euer Jürgen Elschker (Mod. BackstaGE)
  • Wolfgang
  • 12. Januar 2024
  • 16:08
Das Lokale und das Globale.
Lokal ist immer wichtig. J. Elschker ist der Mann für das Lokale, wenn es um Rock, Pop, Blues usw. aus der Emscher-Lippe-Region geht. Trilogy kommt aus Dorsten und gehört deshalb unbedingt dazu. Die Sendung: Wie immer schön live und aus einem Guss. Plauderton. Für mich immer so, als wenn ich mit daneben sitze.
Bands mit einer so langen Geschichte wie Trilogy haben natürlich immer Interessantes zu erzählen. Dabei macht es nichts, wenn die Vergangenheit schwerer wiegt als die Gegenwart. Die Musik von Trilogy: Hier sind Könner am Werk. Zielgruppe sind sicher nicht die Folkies, die Blueser und die Hardrockgitarristen dieser Welt. Und Gesang gibt es nur sehr sparsam. Wer aber Synthieklänge oder sphärische Sounds mag, kommt hier auf seine Kosten.
  • Guido Harding
  • 10. Januar 2024
  • 21:39
Ein großes Dankeschön an alle Hörer und Fans, die TRILOGY innerhalb von 3 Tagen auf Platz 1 der Audi-Mediathek hoch katapultiert haben. Ihr seid die Besten!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an Jürgen Elschker (auch OJ genannt), der erst diese Sendung dadurch möglich gemacht hat, dass er uns solange hartnäckig und unnachgiebig bearbeitet hat, bis wir zu einem Interview nicht mehr nein sagen konnten. 😃

Eure positive Resonanz hat uns nun dazu gebracht, zeitnah wieder die Köpfe zusammenzustecken, um abzuchecken, was demnächst gehen könnte.

Also, lasst euch überraschen!

Aktuelle News dazu findet ihr jederzeit auf unserer FB-Seite unter

https://www.facebook.com/trilogybandgermany .

Von dort gelangt ihr auch über den folgenden Link

http://www.harding.de/trilogy.htm

auf unsere Website mit Bildern und der kompletten Band-History.

Euer Guido
  • Jürgen Elschker
  • 11. Januar 2024
  • 10:50
1000 Dank, Guido - hab ich gern getan .... hat ja auch Spaß gemacht. Ich kenn Euch als Band schon so lange und ich freu mich sehr, dass TRILOGY nach so langer Zeit immer noch überzeugen können.
Auch in unserer schnelllebigen Zeit hat Qualität zum Glück immer noch einen Stellenwert.
Das habt Ihr hiermit eindrucksvoll bewiesen.
Ich bin daher sicher:
Man wird noch von Euch hören!

Play on
Jürgen "OJ" Elschker

P.S. Dank auch an Andi Reifenrath, der die Technik, bildliche Gestaltung und besonders Administration der BackstaGE verantwortet. Immer auch mal auf: www.GErockt.de schauen! Das ist UNSERE Werkstatt!
Man kann dort "zurückblättern" bis ins Jahr 2010 ......
  • Jürgen Elschker
  • 8. Januar 2024
  • 16:33
Hallo Leute!

Es bleibt noch nachzutragen: Detlef Deeken, in der Bildmitte oben im weißen Overall, spielte bei Trilogy anfangs jahrelang die E-Gitarre - gut zu hören bei den Stücken: Venice und Nachtlichter. Leider verstarb er bereits in den 80er Jahren - sonst wäre er bestimmt heute noch dabei .... Beim letzten Stück Callback sprang daher der Gastmusiker Christian Kretschmer an der Gitarre ein.

Rock on and keep listening
Jürgen "OJ" Elschker (Mod. BackstaGE)