NRWision
11.04.2018 - 49 Min.

Aus Politik und Gesellschaft: John Haberle, Bündnis 90/Die Grünen

Gesellschaftspolitischer Radio-Talk vom Förderverein Lokalfunk Iserlohn e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aus-politik-und-gesellschaft-john-haberle-buendnis-90die-gruenen-180411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

John Haberle ist Sprecher der Grünen im Märkischen Kreis und war Kandidat bei der Bundestagswahl 2017. Im Gespräch mit Moderator Thomas Brenck spricht er über das Verhältnis von Regional- und Bundespolitik. Er erläutert, wie die großen "grünen" Themen, wie beispielsweise die Energie- und Verkehrswende, auf kommunaler Ebene anzupacken sind. Weitere Themen des Talks sind das Scheitern der Jamaika-Koalition und die Verquickung von Wirtschaft und Politik – Stichwort "Dieselskandal". Haberle spricht auch über die Notwendigkeit, die Bürgerinnen und Bürger zu aktivem politischen Engagement zu bewegen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.