Auf einer Welle: Django Reinhardt, Wes Montgomery, George Benson, José Feliciano – Gitarristen

Musiksendung von Kati Homburg und Martin Degener - produziert beim medienforum münster e.V.

Django Reinhardt war ein Gitarrist und Komponist aus Frankreich. Seine Musik und seine Zusammenarbeit mit dem Violinisten Stéphane Grappelli sollen die Jazz-Musik in Europa bahnbrechend beeinflusst haben, erklärt Moderator Martin Degener. John Leslie "Wes" Montgomery war ein Jazz-Gitarrist aus Indianapolis in den USA. Der Autodidakt ist für seine virtuose Oktavtechnik bekannt. Die Moderatoren Kati Homburg und Martin Degener stellen in ihrer Sendung außerdem die Gitarristen George Benson aus Pittsburgh und José Feliciano aus Puerto Rico vor. George Benson spielt nicht nur Jazz-Gitarre – er singt auch Pop- und R'n'B. José Feliciano singt sowohl spanische als auch englische Songs. Einer seiner bekanntesten Hits ist der Weihnachtssong "Feliz Navidad".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-einer-welle-django-reinhardt-wes-montgomery-george-benson-jose-feliciano-gitarristen-201124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingo
  • 22. Dezember 2020
  • 22:47
Habe mir gerade Eure Sendung aus der Konserve angehört - Ihr seid die inkarnierte Kurzweiligkeit! Ein neues Juwel bzw. Stern am Radiohimmel! Äußerst interessante Backgroundinfos! Ich bin gespannt auf weitere Sendungen!
  • Renate Kemper
  • 29. November 2020
  • 15:34
Eine wunderbare Auswahl von tollen Gitarristen, besonders die kleinen Geschichten dazu mit einigem Hintergrundwissen haben Spaß gemacht . Da freue ich mich auf die Fortsetzung.









eine schöne Auswahl toller Gitarristen, die kleinen Hintergrundgeschichten haben richtig Spaß gemacht. Eine super Moderation, da bleibt man gern dran. Ich freue mich auf die Fortsetzung.



  • Kati Homburg
  • 2. Dezember 2020
  • 09:30
Hallo Renate
Danke für deinen Kommentar. Uns hat es auch viel Spass bemacht. Unsere Weihnachtsshow läuft am 20.12. um 19.04 auf Radio antenne Münster. Da wird es komödiantischer: müde Weihnachtsmänner und durchdigitalisierte Engel...man darf gespannt sein!
  • Ditta
  • 26. November 2020
  • 17:50
Ein sehr gelungenes Potpourri von hervorragenden Gitarristen der letzten Jahrzehnte. Tolle Moderation, es hat Euch offensichtlich Spaß gemacht. Für uns Zuhörer war es eine Reise in die Vergangenheit lehrreich, aufschlussreich und unterhaltend. Vielen Dank, wir freuen uns auf ein Fortsetzung., ein herausragender Beitrag mit hohem Wert.
  • Valentin
  • 25. November 2020
  • 11:32
Wunderbar, die kleinen Episoden aus den Biographien, schön gemischt mit Klangbeispielen. Hat viel Spaß gemacht. Bitte weiter...
  • Kati Homburg
  • 25. November 2020
  • 22:29
Hi Valentin, danke für dein feedback. Toll, dass dir unsere erste Sendung gefallen hat. Am 20.12. um 20.04 kannst du wieder reinhören, wenn es heisst „Auf einer Welle - mit Kati und Martin“ diesmal mit einem Weihnachsspecial. Herzliche Grüsse, Kati& Martin







  • Steve Rincklake van Endert
  • 24. November 2020
  • 18:06
So eine gute Sendung. Ich, als Jazzfan, dachte immer, ich wüsste über diese Gitarristen alles. Nonsens! Ihr habt Infos gebracht, die einfach fresh waren. Thanx!!! Und eure Stimmen kamen sehr geschmeidig rüber. Mit Vorfreude warte ich auf eure nächste Sendung. Groov'on --- Steve
  • Kati Homburg
  • 25. November 2020
  • 22:46
Hi Steve - freut uns sehr, dass wir einem Jazzfan noch etwas „Neues“ erzählen konnten. Bei unserer nächsten Sendung am 20.12. 20.04 Uhr wird‘s vorweihnachtlich komödiantisch mit lazy Santa and lasziven Engeln. Wir würden uns freuen, wenn du wieder dabei wärst. Grüsse, Kati&Martin