NRWision
18.01.2021 - 58 Min.

Auf einer Welle: Bossa Nova

Musiksendung von Kati Homburg und Martin Degener - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/auf-einer-welle-bossa-nova-210118/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Bossa Nova ist ein Musikgenre aus Brasilien. Von dort hat er sich in den späten 1950er-Jahren weltweit verbreitet. Von Beginn an war der Bossa Nova eng verbunden mit dem südamerikanischen Samba. Später vereinte er sich mit dem nordamerikanischen Jazz. Die Moderatoren Kati Homburg und Martin Degener laden mit ihrer Sendung dazu ein, mit ihnen und der Musik zu träumen. Das hilft nicht nur gegen den Winter-Blues. Dazu gibt es jede Menge Fakten über große Künstler des Bossa Nova. Zu hören sind Stücke von Musikern wie dem Brasilianer Antônio Carlos Jobim, einem der Begründer des Bossa Nova. Aber auch die Amerikaner sind durch Künstler wie den Jazz-Saxophonisten Stan Getz und Musiklegende Frank Sinatra vertreten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Anne Horstmann
am 27. Januar 2021 um 10:15 Uhr

Danke für die kurzweilige Unterhaltung!!!

Ditta Reichardt
am 20. Januar 2021 um 07:30 Uhr

Hallo Kati und Martin,

vielen Dank für die gute und informative Unterhaltung zur Geschichte der Bossa Nova. Man lernt stets was Neues und die Musik ist gut ausgewählt. Kompliment für den Gesang von Kati sowie die Interpretationen und die eigenständigen Gitarrenkompositionen von Martin. Wir freuen uns auf die Februar Sendung und damit auf das Licht am Ende des Winterblues-Tunnels. Bleibt gesund und bei Stimme.

Ditta

Jo
am 18. Januar 2021 um 21:53 Uhr

Endlich ein so anderes Sendeformat. Toll, daß Martin & Kati wieder dabei sind. Man hört fast nur noch Charts. Jetzt gibt es Bossa Nova. Tolle Sendung! Hat Spaß gemacht! Weiter so!

Kati Homburg
am 19. Januar 2021 um 13:16 Uhr

Danke, Jo.

Wir bleiben am Ball. Versprochen:)