NRWision
04.08.2020 - 18 Min.

Amselnachwuchs auf dem Balkon – Familienzuwachs

Dokumentation von Herbert Hübner aus Köln

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/amselnachwuchs-auf-dem-balkon-familienzuwachs-200804/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Amselnest auf dem Balkon – damit wird Herbert Hübner nach seinem Urlaub überrascht. Er dokumentiert die brütende Amselmutter und das Schlüpfen der Küken. Dabei zeigt er, wie schnell die Amseljungen wachsen. Sobald sie die Vogeleltern hören, sperren sie ihre kleinen Schnäbel auf. Sind die Vogelbabys groß genug, locken die Eltern sie zu Flugversuchen aus dem Nest. Ob es auch dem Nesthäkchen der jungen Amselfamilie gelingt zu fliegen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Michael Weßling
am 5. August 2020 um 13:54 Uhr

Sehr liebevoll produziert, schöne Bilder, interessante Infos, gelungen!

Georg
am 5. August 2020 um 12:16 Uhr

Toller Film! Natürlich hat man das Thema in Tierdokus schon öfters gesehen - aber durch die tolle Hintergrundmusik und die einfühlsam und gut dosierten Informationen dazu ist das Anschauen ein tief entspannendes Erlebnis. Mehr davon.


Selten so schön

Durch die Hintergrundmusik

Herbert
am 5. August 2020 um 19:56 Uhr

Genau das wollte ich bezwecken: Entspannung vom Alltag mit einem kleinen bisschen Wissensvermittlung!

Walter
am 5. August 2020 um 12:08 Uhr

Walter Ein Film der einem klar zu verstehen gibt wie neues Leben entsteht
und dies aus nächster Nähe.
Dem Aufmerksamen Filmemacher ein Dankeschön für seine Geduld
dieses Geschehen fest zu halten

Herbert
am 5. August 2020 um 19:53 Uhr

Freut mich, dass Dir der Film gefällt!

Christiane
am 5. August 2020 um 10:41 Uhr

Dieser Film ist eine gelungene Mischung aus Tierdoku und persönlicher Erzählung. Wie ein guter Freund läd der Filmemacher den Zuschauer ein, auf seinem Balkon das Familienglück der Amseln zu beobachten und ergänzt detailscharfe Nestblicke mit Wissenswertem.
Sehenswert!

Herbert
am 5. August 2020 um 19:51 Uhr

Schön, dass Du das so sehen kannst. Fühl Dich eingeladen!
Herbert

Anne
am 4. August 2020 um 20:43 Uhr

Ein sehr schöner Film! Man spürt hier die Liebe mit der die Amseln beobachtet und gefilmt wurden - mit Geduld und immer wieder! So wirkt der Film richtig meditativ; er strahlt eine große Ruhe aus. Dabei ist er auch spannend durch die Entwicklungsschritte dieser Jungvögel. Herlichen Dank!

Herbert
am 5. August 2020 um 19:49 Uhr

Vielen Dank. Freue mich, dass der Film das ausstrahlt was ich bezwecken wollt, nämlich den Betrachter eine Weile vom Alltagsstress abzulenken.