NRWision
06.02.2020 - 23 Min.

AERA: Herdin Radtke, Maler aus Bad Salzschlirf

Künstlerporträt von Rainer Hillebrand aus Bochum

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/aera-herdin-radtke-maler-aus-bad-salzschlirf-200206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Herdin Radtke ist ein deutscher Maler - geboren in Ostpreußen, aufgewachsen in Westfalen. Mittlerweile hat er sein Atelier im hessischen Bad Salzschlirf. Herdin Radtke hat die "Pomponistische Bewegung" initiiert. Diese nutzt die von ihm entwickelte Urformel der Malerei, bei der Flächen, Formen und Linien im Zusammenspiel mit Lichtabstufungen 3D-Bilder entstehen lassen. Filmemacher Rainer Hillebrand aus Bochum stellt Herdin Radtke vor und erzählt aus dessen Leben. In dem Porträt geht es auch um Leidenschaft zur Kunst und Lern-DVDs für angehende Künstler.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.