NRWision
08.09.2021 - 25 Min.

A-Frame: Neele Koch, Deutscher Wellenreitverband

Podcast rund um den Surfsport von Alexandra Schalaudek, Michael Zirlewagen und Peter Rochel aus Köln

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/a-frame-neele-koch-deutscher-wellenreitverband-210908/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Neele Koch ist Leistungssportreferentin im Deutschen Wellenreitverband. Außerdem ist sie zuständig für die Leitung des olympischen Bereiches im Surfsport. Im Surfsport-Podcast "A-Frame" berichtet sie über ihren beruflichen Werdegang. Nach Abbruch des BWL-Studiums bewirbt sich Neele Koch als "Volunteer" bei der Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Daraufhin beginnt sie, Sportmanagement zu studieren. Im Auslandssemester in Südafrika kommt Neele Koch dann zum ersten mal mit dem Surfsport in Verbindung. Im Gespräch mit Moderator Peter Rochel berichtet Neele Koch, welche vielseitigen Aufgaben sie jetzt als Leistungssportreferentin im Deutschen Wellenreitverband hat. Zu ihren Aufgaben gehören das Planen von Trainingslagern, aber auch reguläre Büroarbeit. Außerdem ist sie Anti-Doping-Beauftragte und reist mit dem Surf-Team um die ganze Welt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.