Unser Ort: Bad Sassendorf, Westfälische Salzwelten

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Bad Sassendorf ist ein idyllischer Kurort bei Soest. Was ihre Stadt zu bieten hat, stellen die Bürger in "Unser Ort" vor. Bekannt geworden ist die Stadt durch ihre Salzgewinnung. In den Westfälischen Salzwelten erfährt man alles über die Salzgewinnung und die verschiedenen Sorten von Salz, die sich auch vor Ort probieren lassen. Im Sol- und Thermalbad lässt sich entspannen und dabei etwas für die Gesundheit tun. Auch jugendliche Kunst ist in Bad Sassendorf ein Thema. Bei einem Jugendprojekt wird eine vorher hässliche Unterführung mit Graffiti verschönert - ganz legal natürlich.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-bad-sassendorf-westfaelische-salzwelten-160407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Alex SSchaefer
  • 7. Februar 2018
  • 15:58
war eine Geile Zeit!!!
  • K.Klauser
  • 11. April 2016
  • 16:28
Super!! War eine Klasde Sendung! Werde mir mit meinen Kindern die Salzwelten bestimmt ansehen !!!