NRWision
22.10.2019 - 18 Min.

Unser Ort: Waltrop – Stadtführung, Erntedankfest, Moselbachpark, Franziskushaus

Lokalmagazin - produziert von Fernseh - Einsteigern in Nordrhein Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-waltrop-stadtfuehrung-erntedankfest-moselbachpark-franziskushaus-191022/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Stadt Waltrop liegt im Norden des Ruhrgebiets an der Grenze zum Münsterland. Das Team von "Senfpott" stellt seine Stadt vor. Zuerst wird "Senfpott"-Reporter Werner von Stadtführer Hans Prost durch den historischen Stadtkern von Waltrop geführt. In der Stadt findet sich auch das Franziskushaus. Franz Josef Bomert weiß alles über dessen Geschichte. Auch der Moselbachpark hat eine interessante Geschichte. Er entstand in den 1970er Jahren. Reporter Wolfgang zeigt die schönsten Plätze des Parks. Grün ist es auch beim Erntedankfest in Waltrop. Alle vier Jahre gibt es einen Umzug zur Feier der Ernte. 2019 ist es ein ganz besonderer Umzug: Die Erntegemeinschaft wird nämlich 100 Jahre alt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.