weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Mein Verein: SCCR - Segel-Club-Crefeld e.V.

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

Beim "Segel-Club-Crefeld e.V." stechen bereits die Jüngsten in See. Auf dem 2,3 Kilometer langen Elfrather See in Krefeld-Uerdingen können sich die Nachwuchs-Segler mit der nassen Sportart vertraut machen und die Grundlagen der Bootsführung erlernen. Bei "Mein Verein" stellen sich die Kinder vom "SCCR" vor und gewähren einen Einblick in die Segel-Sportart. Während David und Valerie den Bootsaufbau erklären, präsentiert Hannah die richtige Segelkleidung. Im Sommer reichen Badeshorts, Sonnenbrille und Schuhe. Das Wichtigste ist aber die Schwimmweste, die darf auf keinen Fall fehlen. Im Herbst und Winter tragen die Segler dann einen sogenannten "Trockenanzug", welcher wasser- und winddicht ist. Unter diesem Anzug kann übrigens auch ganz normale Kleidung getragen werden. Zum Abschluss spricht Nachwuchs-Segler Matti Biedermann mit "SCCR"-Jugendwart Stefan Schmechel und Noah Seupel nimmt den Zuschauer mit auf eine Segelrundfahrt über den Elfrather See.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • Heinz Nolden
    am 18. August 2017 um 16:57 Uhr
    Als Mitbegründer des Vereins (Mitglied Nr. 02) schaue ich mir immer mal wieder an, was daraus geworden ist. Dieses Vereinsporträt, professionell vom Segelnachwuchs produziert, zeigt mir einmal mehr, daß dieser Verein auf dem richtigen Weg ist. Segeln ist eine der schönsten Sportarten und es ist sehr wichtig, die Jugend an diesen Sport heranzuführen. das wird beim SCCR vorbildlich gehändelt. Weiterhin Mast- und und Schotbruch und Grüsse von der Nordseeküste Heinz Nolden

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

mach LAUT!

mach LAUT!

Musik-Talk aus Dortmund Teaserbild:mach LAUT!

"mach LAUT!" heißt der neue Musik-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund. Wir sprechen mit Experten über Musik und mehr.

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 25.09.2017 ]
    Norbert Jeub
    "Sehr spannend dieser außergewöhnlich Blick in die..."

    sendung ansehen

  • [ 24.09.2017 ]
    Margiit Bantle
    "Es hat viel Spaß gemacht, diesen Film anzuschauen...."

    sendung ansehen


facebook.