weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Im Profil: Christian Ring, Luftbild-Fotograf

Talk-Reihe von Kanal 21 in Bielefeld

"Luftbild-Fotografie ist mehr als eine Postkarte", sagt Christian Ring. Es gehe darum, "von oben mal zu schauen, welche Strukturen sich einem da so bieten." Auch Dimensionen begeistern den Fotografen. Vor allem die, die man unten vom Boden so teilweise nicht sehen könne. Diese Faszination hat Christian Ring schon vor einigen Jahren gepackt. Seitdem chartert er als Mitglied im Luftsportverein Bielefeld Gütersloh e.V. regelmäßig eine Maschine. Für seine Bilder spielen Luftfeuchtigkeit, Luftdruck und die Jahreszeiten eine große Rolle. Erst oben in der Luft zeigt sich, ob der Grafik-Designer seine Pläne bei der jeweiligen Wetterlage umsetzen kann. Wenn alles passt, schaffen es u.a. Parkplätze, Industrieanlagen und Bergbaugebiete vor seine Linse. Was ein Flug nach Görlitz mit seiner Luftbild-Fotografie zu tun hat, wo er überall fotografiert und weshalb er sich auch als Street-Art-Fotograf sieht, erzählt Christian Ring im Gespräch mit Moderator Maurice Lubina.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

Themenwoche "Musik"

Themenwoche "Musik"

vom 9. bis 15. Oktober bei NRWision Teaserbild:Themenwoche "Musik"

Hier spielt die Musik! Ihr habt abgestimmt: Rund um die Uhr widmen wir uns unterschiedlichsten Sendungen zum Thema "Musik".

Bürgermedienplattform NRW

Bürgermedienplattform NRW

Infos für Fernsehmacher Teaserbild:Bürgermedienplattform NRW

Das neue Internet-Angebot ist Anfang April gestartet: Was Du als Fernsehmacher bei nrwision jetzt wissen musst ...


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 16.10.2017 ]
    Chtistian Bantle
    "Sehr schöne Bilder, freue mich auf die Fortsetzung"

    sendung ansehen

  • [ 16.10.2017 ]
    Nana Yin
    "Da gehen nie Vielseitiger. Auch in andere Dinge als Musik."

    sendung ansehen


facebook.