weitere Sendungen:

facebook Icon
WhatsApp Icon
Twitter Icon
G+ Icon

Emschertal Movie Camera: Merklinde in Castrop-Rauxel

Beiträge und Reportagen von Manfred Korf / Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Durchzogen von zwei großen Verkehrsachsen liegt Merklinde ganz im Süden von Castrop-Rauxel. Manfred Korf und Jürgen Winkelmann von "Emschertal Movie Camera" haben den Stadtteil besucht, der erst 1926 nach Castrop-Rauxel eingemeindet wurde. Sie zeigen die bedeutsamsten Orte; die Kirche St. Marien, den roten Fußballplatz des SuS Merklinde und die Strecke der Emschertalbahn. Besonderen Wert legen die Filmemacher auf die schönen Kleingartenanlagen der Stadt, die sie im Detail vorstellen.

Kommentare zur Sendung:

  • Noch kein Kommentar.
    Wir freuen uns auf Deine Meinung zur Sendung!

  • Jochen Affeldt
    am 31. Januar 2017 um 15:58 Uhr
    Es hat schon Spaß gemacht als neu zu gereister Merklinder zu sehen wie es dort im Jahr 2000 aussah, was sich zum Positiven und was zum Negativen entwickelt hat. Ich habe den Beitrag auch noch einmal in unserer Stadt Castrop-Rauxel geteilt, und die Reaktionen waren sehr positiv. Danke für diesen tollen Beitrag, auch im Nachhinein.

bitte warten
Sende

  • Dein Kommentar zur Sendung:

Tipps der Woche

Tipps der Woche

Empfehlungen unserer Redaktion Teaserbild:Tipps der Woche

Die TV-Tipps unserer Programmredaktion mit sehenswerten Highlights aus dem aktuellen Fernsehprogramm bei nrwision.

NEU in der Mediathek

NEU in der Mediathek

exklusiv vor der TV-Ausstrahlung Teaserbild:NEU in der Mediathek

Neuzugänge im Überblick: In unserer Mediathek findest Du neue Sendungen, Filme und Beiträge schon vor der TV-Ausstrahlung!

Infos für Radiomacher

Infos für Radiomacher

Neue Mediathek für Audio-Beiträge Teaserbild:Infos für Radiomacher

Wenn Du Radio-Sendungen, einen Podcast oder sonstige Audio-Beiträge produzierst, kannst Du jetzt auch von NRWision profitieren.


tipps der woche.

lade
lade zufalls-tipp...


neue kommentare.
  • [ 21.02.2018 ]
    Horst Luecke
    "Sehr schoen, etwas wehmuetig fuer einen alten Ronsdorfer"

    sendung ansehen

  • [ 19.02.2018 ]
    Toni Freialdenhoven alias Lachyogi Toni
    "In der Gehirnforschung gibt es noch viel zu entdecken!-..."

    sendung ansehen


facebook.