Emschertal Movie Camera: Das Siebengebirge

Beiträge und Reportagen von Jürgen Winkelmann aus Dortmund

Das Siebengebirge liegt in der Nähe von Bonn zwischen den Städten Königswinter und Bad Honnef. Es liegt vollständig im Naturpark Siebengebirge, dem ältesten Naturpark in Nordrhein-Westfalen. Filmemacher Jürgen Winkelmann und Sprecherin Magdalene Landgrebe stellen die Sehenswürdigkeiten der Region vor. Der Große Ölberg ist der höchste Berg im Siebengebirge. Auf dem Gipfel eröffnet sich ein großartiger Ausblick auf Bonn und in die Hocheifel. Während der Wanderung durch das Siebengebirge gibt es außerdem die Burgruine Rosenau und die katholische Wallfahrtskapelle St. Peter zu sehen. Die Kapelle liegt auf dem Petersberg in Königswinter. Ein besonderes Highlight ist das restaurierte Schloss Drachenburg auf dem Berg Drachenfels. Und: Jürgen Winkelmann zeigt eine Führung durch das "Steigenberger Grandhotel" auf dem Petersberg. Dort heirateten unter anderem Michael und Corinna Schumacher sowie Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/emschertal-movie-camera-das-siebengebirge-230228/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.