Campus TV Uni Bielefeld: Poetry Slam, VG WORT, Winter-Cocktails

Monatliches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bielefeld

Was passiert eigentlich hinter den Kulissen eines Poetry Slams? Diese Frage stellt sich auch Reporter Dirk Ludewig. Für "Campus TV" wagt er sich hinter die Bühne des Hörsaal-Slams und wechselt auch die zeitliche Perspektive. Er spricht mit dem Slammer Andy Strauß vor seiner Performance über seinen letzten Auftritt in Bielefeld. Dirk fragt zudem vor dem Slam einige Besucher, wie ihnen das Event gefallen haben wird. Veränderungen gibt es bald beim Vertrag der Unis mit der "VG WORT". Ab dem 1. Januar 2017 müssen nun alle einzelnen Bücher und Aufsätze, die in einer Lernplattform gespeichert sind, der "VG WORT" gemeldet werden. Dadurch steigt der Aufwand für die Lehrenden. Viele Universitäten überlegen deshalb, den Vertrag nicht zu unterzeichnen. Sie wollen, dass es zu einer Neuverhandlung kommt. Das heißt: Es dürfen vorerst keine urheberrechtlich geschützten Texte online gestellt werden. Zum Runterkommen gibt's ein paar Rezepte für Winter-Cocktails.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-poetry-slam-vg-wort-winter-cocktails-161215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.