NRWision
30.01.2020 - 13 Min.

Campus TV Uni Bielefeld: Essensreste in der Mensa, "ISR", Blick hinter die Kulissen

TV-Magazin von Studierenden an der Universität Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-essensreste-in-der-mensa-isr-blick-hinter-die-kulissen-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was passiert mit dem Essen, das in der Mensa übrig bleibt? Diese Frage stellt das Team von "Campus TV Uni Bielefeld" Mark Bothe. Er ist der Abteilungsleiter der Gastronomie an der Uni Bielefeld. Mark Bothe gibt außerdem Tipps, wie Studierende die Verschwendung von Lebensmitteln verhindern können. In der Sendung geht es auch um den "ISR", den "Internationalen Studierenden Rat" an der Uni Bielefeld. Er hilft Studierenden aus dem Ausland bei Problemen und bei der Vernetzung. "Campus TV Uni Bielefeld" gewährt außerdem einen Blick hinter die Kulissen: Julia Groll, Tutorin beim "Campus TV Uni Bielefeld", erklärt, wie man mitmachen kann. Sie verrät auch, wieso Marteria und Casper schon einmal eine Moderation für die Sendung übernommen haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.