Campus TV Uni Bielefeld: Faustkampf um Seminar-Platz, Bachelor of Influence, Persönliche Uni-Tüten

TV-Magazin von Studierenden an der Universität Bielefeld

Viel los an der Universität Bielefeld: Studierende prügeln sich um Seminarplätze, werden zu Social-Media-Akademiker*innen und kriegen aus den kostenlos verteilten Uni-Tüten immer genau das, was sie brauchen - so zumindest in der Theorie. Diese Ausgabe von "Campus TV Uni Bielefeld" ist nicht ganz ernst zu nehmen - enthält aber trotzdem viele Wahrheiten. Die Sendung ist Ergebnis eines TV-Grundlagenseminars. Im Campus-TV-Basisseminar lernen die Studierenden alle wichtigen Grundlagen des TV-Journalismus, von Kameraführung über Videoschnitt bis hin zur Vertonung und Moderation. Diesmal wollten sich die Studierenden nicht an harten Fakten, sondern phantasievollen und kreativen News probieren.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/campus-tv-uni-bielefeld-faustkampf-um-seminar-platz-bachelor-of-influence-persoenliche-uni-tueten-190827/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.