Bretonischer Bilderbogen - Teil 1

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

Urlaubsreif? Frankophil? Oder Lust auf neue Orte? Der äußerste Westen Frankreichs beeindruckt mit Steilküsten, mittelalterlichen Burgen und urigen Fischrestaurants. Annegret Grünewald-Barthlen und Gregor Barthlen nehmen uns mit auf eine Rundreise quer durch die Bretagne. Unterwegs kehren sie immer wieder in sogenannte "Chambre d'hôtes" ein. So nennt sich die französische Variante von "Bed & Breakfast". Die erste Station ist die 700-Seelen-Gemeinde Plévenon am Cap Fréhel. Hier bekommt das Ehepaar einen Kurs in Sachen Meeresfrüchte-Essen. Die Besitzer der kleinen Pension bekochen ihre Gäste selbst - mit Zutaten aus der Region. Neben Meeresspinnen und Austern ist übrigens auch die Artischocke in der Region heimisch. Weiter geht's nach "Paimpol", die Stadt der Islandfischer. Von dort aus stehen weitere Ausflüge durch die Bretagne an, u.a. zur Insel Bréhat und in das Fischerdörfchen Tréguier.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bretonischer-bilderbogen-teil-1-150205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Wolfgang Enk
  • 31. Juli 2015
  • 21:28
Toller Reisebericht – sowohl Teil I als auch Teil II. Fast die gleichen Orte und Landschaften habe ich vor zwei Jahren mit meinem Sohn bereist. Besser als in Ihrem Film kann man die Stimmungen kaum einfangen. Ich will sofort wieder dahin!!!
  • Sony-Peter
  • 18. Februar 2015
  • 18:34
Da möchte man sofort losfahren, wunderbare und ausdruckstarke Bildfolgenwerden durch die eingefügte Musik thremengerecht unterstützt.
  • P. Hagen Brock
  • 14. Februar 2015
  • 15:07
Wieder ein starker Film von Frau G. Es passt alles gut zu einander. Ruhige Aufnahmen vom Stativ, Bildausschnitt stimmt, typische Musik, gut gesprochener und informativer Kommentar. Er Film ist für mich wie ein selbst erlebter Urlaub in der Bretagne.