NRWision
12.02.2015 - 29 Min.
QRCode

Bretonischer Bilderbogen - Teil 2

Reisebericht von Annegret Grünewald aus Castrop-Rauxel

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/bretonischer-bilderbogen-teil-2-150212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wer in Frankreich Urlaub macht, kommt eigentlich nicht an Paris vorbei. Filmerin Annegret Grünewald schon. Mit ihrer filmischen Rundreise durch die Bretagne zeigt sie, dass es nicht immer Paris sein muss. Im zweiten Teil ihrer Reisereportage besucht sie die rosafarbenen Granitfelsen bei Ploumanac'h. Weiter geht es ins Landesinnere nach Saint-Thégonnec, wo mittelalterliche Kirchen und das berühmte zweistöckige "Beinhaus" morbiden Charme versprühen. In dem kleinen Örtchen Locronan scheint die Zeit völlig stehen geblieben zu sein. Die malerischen Steinhäuser aus dem 17. Jahrhundert ziehen nicht nur Touristen an, sondern dienen auch als historische Filmkulisse. Zum Abschluss gibt es noch ein echtes Highlight der Lokalkultur: das Pappkarton-Bootsrennen in Douarnenez. Ahoi!

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

sony-peter
am 13. Juni 2015 um 00:13 Uhr

Ein Reisefilm, der Einblicke verschafft - ohne Hektik, mit viel Gefühl und wunderbaren Bildfolgen!