all inclusive: Sandra Mikolaschek, Rollstuhl-Tischtennis

Talkreihe zum Thema Inklusion von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Sandra Mikolaschek ist mit 19 Jahren schon mehrfache Deutsche Meisterin. Im Rollstuhl-Tischtennis gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Sportlerinnen. Zur Zeit leistet Sandra Mikolaschek zudem ihren Bundesfreiwilligendienst im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf. Vor und nach der Arbeit trainiert sie ihrem Verein Borussia Düsseldorf. Sandra Mikolaschek verfolgt einen Traum: Die Teilnahme an den Paralympics 2016 in Rio de Janeiro in Brasilien. Dazu benötigt sie Disziplin und Hingabe. Im Gespräch mit Martin Maly erzählt Sandra Mikolaschek von ihrer Vorbereitung auf die Paralympics und von ihren Wünschen in der sportlichen und beruflichen Zukunft.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/all-inclusive-sandra-mikolaschek-rollstuhl-tischtennis-160609/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Melanie Pfalz
  • 22. Juni 2016
  • 17:23
Das Gespräch war sehr interessant - nur die Tonqualität war sehr schlecht. Das Gespräch konnte nur mit Untertitel verfolgt werden.
Ich wünsche der Sandra viel Glück und Erfolg - ich weiß, dass sie diese Hürde schafft, da sie in ihrem bisherigen Wertegang ihre Vorstellungen immer erreicht hat.(Ich kenne sie seit Babyzeit) . Alle guten Wünsche, liebe Sandra