Zukunft des Ahlener Rathauses: Hans-Dieter Hanses, Rathausfreunde Ahlen

Interview-Reihe von AhlenTV

Hans-Dieter Hanses ist Sprecher der Initiative "Rathausfreunde Ahlen". Die Gruppe setzt sich für den Erhalt des Ahlener Rathauses ein. Denn die Zukunft des Gebäudes ist unklar: Sanierung oder Abriss? Im Gespräch mit Mathias Tauche von "AhlenTV" erklärt Hans-Dieter Hanses, wieso er eine Sanierung sinnvoll findet. Für ihn sind die Gründe der Gegenseiten nicht ausreichend, um einen Neubau zu rechtfertigen. Er erzählt auch von dem Bürgerbegehren, das die "Rathausfreunde Ahlen" auf den Weg gebracht haben. Sie hoffen, das Rathaus dadurch erhalten zu können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zukunft-des-ahlener-rathauses-hans-dieter-hanses-rathausfreunde-ahlen-191030/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.