ZOOM IN: Oliver Volmerich, Ruhr Nachrichten

Medientalk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Sollte man als Lokaljournalist auch Lokalpatriot sein? In dieser Ausgabe von "ZOOM IN" ist Oliver Volmerich zu Gast. Er arbeitet als Redakteur bei den Ruhr Nachrichten und schreibt über seine Heimatstadt Dortmund. Moderatorin Stephanie Feck fragt ihn, wie wichtig die Verbundenheit zu der Stadt ist, über die man berichtet. Außerdem spricht sie mit Journalist Oliver Volmerich über die Bedeutung des Internets für den Beruf des Zeitungsredakteurs.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zoom-in-oliver-volmerich-ruhr-nachrichten-140814/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Reinhild Haacker (ehemals Krietenbrink)
  • 29. September 2014
  • 13:01
Glückwunsch zu dieser Sendereihe. Es ist schön, die ehemaligen Kollegen auf diese Weise wieder zu sehen. Ein tolles Format - und eine sehr lockere und professionelle Moderation.


Hinweis: Oh, Oh, Tippfehler in meinem Kommentar von 12.42. Uhr Dies ist die korrigierte Version des Kommentars, der um 12.42 Uhr freigeschaltet wurde.
  • Reinhild Haacker (ehemals Krietenbrink)
  • 29. September 2014
  • 12:42
Liebe ZOOM-IN-Macher,

Glückwunsch zu dieses Sendereihe. Es ist schön, die ehemaligen Kollegen auf diese Weise wieder zu sehen. Ein tolles Format - und eine sehr lockere und professionelle Moderation.