NRWision
05.03.2015 - 16 Min.

ZOOM IN: Alexander Walbeck, SRF-Musikredakteur

Medientalk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zoom-in-alexander-walbeck-srf-musikredakteur-150305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In den 80er-Jahren nannte er sich Hannes Kröger und hatte einen Hit in den Deutschen Charts. Heute ist Alexander Walbeck Musikredakteur beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Im Interview mit "ZOOM IN"-Moderatorin Jennifer Kotte erzählt er, warum er sich gegen eine Karriere als Musiker und für ein Journalistik-Studium an der TU Dortmund entschieden hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Micaela Willemsen-Reinhardt
am 11. März 2015 um 12:30 Uhr

Ich kannte die band "welche tonart" super musik! Sympathisch und begabt, dieser Alexander walbeck!