ZOOM - Das Mediencafé: Ralph Caspers, WDR-Moderator

Medienmagazin mit prominentem Gast, produziert von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Ralph Caspers ist WDR-Moderator und zum Beispiel in der "Sendung mit der Maus" und "Quarks & Caspers" zu sehen. Er sortiert Schoko-Linsen nach Farben und trinkt viel und schnell Kaffee, wie er in "ZOOM - Das Mediencafé" erzählt. Bekannt wurde Ralph Caspers u.a. durch das Kinder-Magazin "Wissen macht Ah!". Im Studio-Talk "ZOOM - Das Mediencafé" spricht er u.a. übers "Klugscheißen", Gebührenverschwendung und Facebook.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zoom-das-mediencafe-ralph-caspers-wdr-moderator-110808/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Angela
  • 20. Juli 2014
  • 13:01
Super, DANKE . Tochter und ich sind große Fans v Wissen macht Ah und MAUS . Wir lieben die Art und Weise, wie Ralph Wissen vermittelt.
  • Bea
  • 8. Oktober 2012
  • 20:34
Die "Sendung mit der Maus" sehe ich auch ab und zu, denn, von Technik z. B., habe auch ich relativ wenig Ahnung und finde es toll, sie verständlich erklärt zu bekommen. In Ergänzung zur KindeUni "Technik macht Spaß", hätte ich einen Tipp. In München gibt es das "Deutsche Museum", das größte Technikmuseum der Welt und es ist super für alle, Kinder und Erwachsene, die sich technische Zusammenhänge leicht verständlich und anschaulich erklären lassen wollen, "Wissenschaft für Jedermann". Auch Herr Prof. Dr. Metin Tolan hat schon Vorträge dort gehalten. Es gibt die Abteilungen Naturwissenschaft, neue Technologien, Musikinstrumente, Energie und Strom, Verkehr, Kommunikation, Werkstoffe und Produktion, Themenpfade und die Museumsinsel. Auch für Kinder von 3 – 8 Jahren gibt es eine große Abteilung, die sich "Kinderreich" nennt.

http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/kinderreich/
http://www.deutsches-museum.de/information/kids-co/
  • Sebastian S.
  • 30. Januar 2012
  • 20:33
In der Sendung mit der Maus kommt mir der Moderator ehrlich gesagt freundlicher und netter vor. So lernt man die Prominenten wirklich von einer anderen Seite kennen.