ZOOM - Das Mediencafé: Elmar Theveßen, ZDF

Medienmagazin mit prominenten Gästen, produziert von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

Elmar Theveßen ist der Stellvertretende ZDF-Chefredakteur und Terrorismus-Experte. Bei "ZOOM - Das Mediencafé" erzählt Elmar Theveßen, wie man Experte für Terrorismus wird und wie er sich Nachrichten für junge Zuschauer vorstellt. Außerdem gibt's einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichen "heute show" im ZDF sowie einen Bericht über den angehenden YouTube-Star Dominik Porschen aus Köln, den die Firma Mediakraft bei seinen Produktionen professionell unterstützt. Moderation: Inga Wonnemann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zoom-das-mediencafe-elmar-thevessen-zdf-140213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hannah
  • 3. April 2014
  • 14:41
eine sehr eloquente Moderatorin, von der man sicher, hoffentlich noch viel mehr sehen und hören wird.! Bravo !!!
  • Gerd Miethe
  • 18. Februar 2014
  • 13:55
Liebes Team von NRWision,

herzlichen Dank für diesen Sendehinweis. Klasse. Gleich unsere Praktikanten, die ja alle YouTube Fans sind, weiter gegeben. Aber natürlich habe ich mir ebenfalls die Sendung angesehen.
Glückwunsch an Ihre Moderatorin. Sie geht souverän durch die Sendung. Gutes Standing.
Toll und interessant gemacht und mit guter Themenauswahl. Und mit Elmar Theveßen hat man natürlich immer einen guten Journalisten im Boot der das Ganze die besondere Würze gibt.

Bitte mehr davon.

Herzliche Grüße
Gerd Miethe
City-TV