Z.E.U.G.S.: "vielSeitig" - Literaturfestival, "The Legend of Georgia McBride", "Hum to Search"

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

Das Literaturfestival "vielSeitig" findet Anfang November 2020 in Siegen statt. Autor*innen, Vortragende und Übersetzer*innen aus der Region und aus dem europäischen Ausland stellen ihre Bücher vor. "vielSeitig" ist eine Kooperation vom "Kultur!Büro." des Kreises Siegen-Wittgenstein mit der Universität Siegen. Dr. Daniel Stein und Dr. Natasza Stelmaszyk erklären in "Z.E.U.G.S.", wie es zu der Kooperation kam. Sie leiten das Seminar "Literaturfestival" an der Uni Siegen. In der Sendung von "Radius 92.1" geht es außerdem um "The Legend of Georgia McBride". Im Stück der englischsprachigen Theatergruppe "The Desperate Thespians" an der Uni Siegen geht es um Elvis-Imitator "Casey", der in die Rolle der Dragqueen "Georgia McBride" schlüpft. Die Moderator*innen Lena Glaubach und Patrick Berger testen außerdem ein neues Feature von "Google": "Hum to Search" soll Songs anhand von Geräuschen wie Pfeifen oder Summen erkennen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-vielseitig-literaturfestival-the-legend-of-georgia-mcbride-hum-to-search-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.