NRWision
05.08.2021 - 61 Min.

Z.E.U.G.S.: Sommersuche in Siegen, Kino hilft - Aktion für Hochwasseropfer

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-sommersuche-in-siegen-kino-hilft-aktion-fuer-hochwasseropfer-210805/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Sommersuche" ist eine Aktion von "Radius 92.1" im Sommer 2021. Das Redaktionsteam postet Bilder von Orten in Siegen auf "Instagram". Die Hörer*innen müssen die zugehörigen Orte erraten - und dürfen sich einen Song wünschen. Welche Orte in Siegen das Team von "Radius 92.1" schon vorgestellt hat, verraten die Moderatorinnen Mohini-Ann Ramachandran und Pauline Vollpert. Im Wochenrückblick "Z.E.U.G.S." geht es außerdem um die Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Mohini-Ann Ramachandran rekonstruiert die Ereignisse: Was ist genau passiert? Wie kam es zu den extremen Überflutungen? Um das Hochwasser geht es auch bei der Aktion "Kino hilft". Die teilnehmenden Kinos sammeln mit Sondervorstellungen Geld für die Hochwasseropfer. Zu sehen gibt es die Filmkomödie "Catweazle" - gedreht wurde sie teilweise in der vom Hochwasser betroffenen Stadt Stolberg bei Aachen. Welche Kinos in Siegen bei "Kino hilft" mitmachen, erzählen Mohini-Ann Ramachandran und Pauline Vollpert in "Z.E.U.G.S.".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.