NRWision
04.12.2019 - 63 Min.

Z.E.U.G.S.: RaBauKi e.V., "Klimastreikwoche" an der Uni Siegen, Weihnachtsgeschenke

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-rabauki-ev-klimastreikwoche-an-der-uni-siegen-weihnachtsgeschenke-191204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei "RaBauKi e.V." aus Siegen können Studierende der Sozialen Arbeit und des Lehramts ein Praktikum absolvieren. Dabei sammeln sie erste Erfahrungen in der Kinderbetreuung. Der Verein organisiert alle zwei Wochen einen Abenteuerspielplatz am Fischbacherberg in Siegen. Die Reporter von "Z.E.U.G.S." haben mit einem beteiligten Studierenden gesprochen. Außerdem berichten die Moderatoren Patrick Berger und Veronika Landwehr über die Aktionen bei der "Klimastreikwoche" an der Universität Siegen. Dabei wurde unter anderem das Audimax der Uni besetzt. Ein Aktivist von "Students for Future" erklärte seine Beweggründe. Ein weiteres Thema in der Sendung sind Weihnachtsgeschenke. Die Reporter haben Passanten in Siegen zum Thema Geschenke befragt. Außerdem fasst Veronika Landwehr die Gesamtvollversammlung des AStA der Universität Siegen zusammen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.