Z.E.U.G.S.: Pfingsten, Pride Month, "Eva mit den drei Gesichtern" - Psychothriller

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

Pfingsten gilt als "Geburtstag der Kirche". Immer 50 Tage nach Ostern feiern Christen das Pfingstfest. "Radius 92.1"-Moderatorin Pauline Vollpert spricht mit Redakteurin Dina über verschiedene Traditionen und Brauchtümer an Pfingsten. In Österreich spielen sich Nachbarn an Pfingsten Streiche. Außerdem: Im Juni beginnt der "Pride Month". In diesem Monat machen queere Menschen auf sich und ihre Probleme aufmerksam. So kämpft die LGBTQ+-Community für gleiche Rechte. "Radius 92.1"-Redakteurin Dina erklärt, warum der "Pride Month" im Juni stattfindet. Und: Im Filmmagazin "Vertigo" befassen sich die Redakteur*innen Jessy und Valentin mit der dissoziativen Identitätsstörung im Film. Wie und vor allem wie realistisch wird die Persönlichkeitsstörung in Filmen? Als Beispiel dient der Film "Eva mit den drei Gesichtern" von 1957. In der Sendung "Z.E.U.G.S." präsentiert das Campusradio "Radius 92.1" aus Siegen die Highlights verschiedener Sendungen aus der vergangenen Woche.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-pfingsten-pride-month-eva-mit-den-drei-gesichtern-psychothriller-220607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.