Z.E.U.G.S.: Duden mit neuen Wörtern, Super Sommer Song 2020

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

Der Duden erscheint in einer Neuauflage. Die aktuelle Version enthält neue Wörter wie z.B. "Lifehack", "Chiasamen" und "Fridays for Future". Dafür mussten veraltete Begriffe wie "Fernsprechanschluss" und "Kammerjungfer" weichen. "Radius 92.1" stellt die Neuigkeiten rund um den Duden vor. Moderatorin Lea Jelavic stellt außerdem die 8 Songs vor, die in der 2. Runde der Aktion "Radius 92.1 sucht den Super Sommer Song 2020" weitergekommen sind. Unter den Teilnehmern stecken alte Klassiker, zum Beispiel der Sommerhit "Summer Jam" von der Band "The Underdog Project" aus dem Jahr 2000. Auch lokale Hits wie der Song "Sie hört Musik" von der Band "Fiete" aus Siegen sind noch im Rennen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-duden-mit-neuen-woertern-super-sommer-song-2020-200817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.