NRWision
16.02.2021 - 61 Min.

Z.E.U.G.S.: Clubhouse-App, Marsmission von "SpaceX", Radioproduktion im Lockdown

Wochenrückblick von Radius 92.1 - dem Campusradio an der Uni Siegen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zeugs-clubhouse-app-marsmission-von-spacex-radioproduktion-im-lockdown-210216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Smartphone-App "Clubhouse" basiert auf Live-Audio und ist im Frühjahr 2021 im Trend. Doch wie funktionieren die App und welche Möglichkeiten zum Austausch bietet sie? Patrick Berger und Ann-Kathrin Hamann beantworten diese Fragen. Moderator Marc Klug nimmt die Hörer*innen außerdem mit hinter die Kulissen von "Radius 92.1", dem Campusradio der Uni Siegen. Er erklärt, wie man eine Radiosendung ohne Studio produzieren kann und welche Probleme dabei auftreten können. Weiteres Thema der Sendung "Z.E.U.G.S." ist die nächste Marsmission von "SpaceX". Zudem findet eine Diskussion über eine dänische Kinderserie statt: Die Hauptfigur "John Dillermand" hat einen sehr langen Penis.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.