Zaunpfahl: Medien über Christian Wulff

Medienkolumne der Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Christian Wulff abwählen? Ihm Ehrensold zahlen? Zapfenstreich ja oder nein? Auf all diese Fragen haben sich die Medien in den vergangenen Wochen wie die Geier gestürzt. Wulff bekommt nun seinen Ehrensold - aber haben sich die Medien mit ihrer Berichterstattung selbst Ehre gemacht? Ein "Wink mit dem Zaunpfahl" von Jana Banse.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zaunpfahl-medien-ueber-christian-wulff-120315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Bea
  • 7. Mai 2015
  • 11:55
Christian Wulff ist zurück in den Medien. Kurz vor der Scheidung – große Versöhnung. Wird sicher wieder zu Spekulationen führen. Sie liebt wohl eher das Leben an der Seite eines erfolgreichen Mannes, nicht den Mann selbst. Dieses Leben scheint wieder in erreichbarer Nähe zu sein. Das soll aufrichtige Liebe sein? Wenn nicht, dann wäre für das Kind eine Trennung wohl die beste Lösung, denn Kinder kann man nicht täuschen. Betrug und Selbstbetrug ist was für Erwachsene. Eltern sein ja, Ehepaar nein.Sollte im 21. Jahrhundert eigentlich möglich sein, Stichwort Patchworkfamilie. Warum nun die große Versöhnung kurz vor dem Scheidungstermin? Wie sähe die finanzielle Situation von Bettina Wulff nach der Scheidung aus? Wenn sich eine Frau in der schwierigsten Phase einer Beziehung mehr oder weniger aus dem Staub gemacht hat, die Ehe mit dem Partner per Buch vermarktet hat, nun kurz vor dem Scheidungstermin zurückrudert, dieses wiederum demonstrativ in der Öffentlichkeit zur Schau stellt - kann das wirklich überzeugen? Eine Möglichkeit: Viele Promis bleiben auf dem Papier verheiratet, weil eine Scheidung zu kompliziert, zu teuer und für einen Partner mit enormen, meist finanziellen, Nachteilen verbunden wäre. Sie demonstrieren vor der Öffentlichkeit oft die glückliche Familie, gehen aber privat dennoch eigene Wege. Doch vor allem glauben, die oft zur Selbstgefälligkeit neigenden Männer, die ach so selbstlosen Liebesschwüre von Frauen recht gern. Sollte Christian Wulff gewarnt sein?
  • Gerhard Banse
  • 10. Oktober 2012
  • 11:30
Inhaltlich wurde eine wichtiges Thema angesprochen und ausgesprochen ideenreich und ansprechend inszeniert. Toll !