Zaunpfahl: Der Tod von Michael Jackson in den Medien

Medienkolumne der Lehrredaktion do1 an der TU Dortmund

Der Tod des "King of Pop" wurde 2009 zum Medienereignis. Egal ob es um Nasenprothesen, Betäubungsmittel, oder um die Beziehung zum Vater ging: den meisten Medien war jede Information über das Leben und den Tod von Michael Jackson recht. Auf der Jagd nach Sensationsgeschichten hatte Jackos Schlafanzugmuster schon mal Vorrang vor kritischem Umgang mit Informationen. Das Verhalten vieler Medien bei der Berichterstattung über das Phänomen “Michael Jackson” kommentiert Sarah Sauer aus der Dortmunder Lehrredaktion do1.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/zaunpfahl-der-tod-von-michael-jackson-in-den-medien-120705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.