NRWision
29.10.2015 - 4 Min.

YOUNGSTERS: Großküche im Klinikum Dortmund

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-grosskueche-im-klinikum-dortmund-151029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im dritten Teil der Reihe "Reporter in der Klinik" erkunden die "YOUNGSTERS" die Großküche im Dortmunder Klinikum. Um die 100 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Mit Küchen-Betriebsleiter Martin Knorr schnuppern die Kids in die Speisekarte der Kinderklinik: Dort gibt es diesmal unter anderem Hühnersuppe mit Reis und Mehrkornbrot. Außerdem erklärt Martin Knorr den "YOUNGSTERS" das "Dampfdruck-Garsystem": Alle Gerichte werden nämlich roh auf dem Teller portioniert und erst kurz vorm Patientenbett in der Mikrowelle gegart: So bleibt alles frisch.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.