NRWision
22.02.2017 - 15 Min.

YOUNGSTERS: Der kleine Mönch unterm Meer

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-der-kleine-moench-unterm-meer-170222/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es ist ein heißer Sommertag. Der kleine Mönch steht an der Klippe vor seinem Haus und schaut aufs Meer. Auf der Suche nach frischen Muscheln geht der Mönch mit einer Schüssel und seinem Papierdrachen hinunter an den Strand. Da er bei seiner Suche erfolglos bleibt, wird der Mönch kreativ: Er setzt sich in die Schüssel und lässt sich mit seinem Drachen aufs Meer treiben. Doch plötzlich wird aus dem Sommerwind ein kräftiger Sturm – die Wellen türmen sich haushoch. Dann wird auch die Schüssel des Mönchs von einer Welle erfasst. Der kleine Mann geht über Bord, wird in die dunkle Tiefe gezogen. Als er wieder zu sich kommt, ist alles ganz ruhig. Der kleine Mönch ist in eine Unterwasserhöhle getrieben worden. Vor ihm: ein großer Perlenturm. Doch halt! Was huscht denn da her? Der kleine Mönch macht sich in der Fremde auf die Suche nach dem unbekannten Wesen … Ein animierter Kurzfilm über die Freundschaft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.