NRWision
30.11.2016 - 10 Min.

YOUNGSTERS: DASA Jugendkongress

Medienprojekt des Vereins "Machbarschaft Borsig11" in Dortmund

  • Reportage

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/youngsters-dasa-jugendkongress-161130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nach der Schule geht es für viele Jugendliche in direkt den Beruf oder zur Uni. Aber welches Berufsfeld ist das richtige? Der "DASA Jugendkongress" in der "Arbeitswelt Ausstellung" in Dortmund informiert schon seit über zehn Jahren Schülerinnen und Schüler regelmäßig über die verschiedensten Berufe. Amira und Luka von "Youngsters" schauen sich auf der Messe um und können viel ausprobieren. Zum Beispiel lernen sie, dass es gar nicht so einfach ist, mit einem Rollstuhl zu fahren. Soziale Berufe sind ein Aspekt des Kongresses, aber auch handwerkliche Berufe wie der Schreiner oder technische Berufe können ausprobiert werden. Amira und Luka sprechen zum Beispiel mit Dominik, der eine Ausbildung zum Medizingeräte-Techniker macht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.