NRWision
12.05.2021 - 13 Min.

Young Refugees TV: Dietmar Eis, Personalberater und Headhunter im Interview

Magazin von und mit jungen Geflüchteten - produziert von Kanal 21

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-refugees-tv-dietmar-eis-personalberater-und-headhunter-im-interview-210512/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Personalberater suchen Fachkräfte im Auftrag von Unternehmen. Im Interview erklärt der langjährige Personalberater Dietmar Eis, was ein Headhunter ist. Er spricht mit "Young Refugees"-Reporter Youssef Mlais über seine Branchenerfahrung. Dietmar Eis wurde von einem Mentor zusätzlich zum "Headhunter" ausgebildet. Als Personalberater muss man nicht nur wissen, wie man Leute anspricht. Man braucht auch ein Gespür dafür, welche Qualifikationen für verschiedene Positionen wichtig sind. Wenn Mitarbeiter, die er einem Unternehmen vermittelt hat, später Führungspositionen bekommen, wertet Dietmar Eis das als Erfolg.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.