NRWision
28.04.2016 - 15 Min.

Young In Life: Lifestyle - Skaten, Graffiti, Digital Art

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-in-life-lifestyle-skaten-graffiti-digital-art-160428/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Team von "Young in Life" stellt Lifestyle-Aktivitäten in Marl vor. Los geht's mit dem Skaten. Dabei geht es in erster Linie nicht um den Sport, sondern um die Philosophie. Es verschafft ein Gefühl von Freiheit, wenn man auf dem Skateboard durch den Tag oder die Nacht gleitet. Nachts ist auch Graffiti-Künstler Becks unterwegs. Er drückt seine Gefühle durch seine Schriftzeichen aus. An seinen Zeichen kann man erkennen, wie seine Laune ist. Dabei geht er aber oft sehr sorgfältig vor, zeichnet bestimmte Signaturen auf Papier vor, bevor sie auf die Wand kommen. Viel Kleinarbeit ist das Hobby von "Digital Artists". Sie digitalisieren ihre gezeichnete Kunst am Computer. Mit Programmen bearbeiten sie ihre Bilder und hauchen ihnen so mehr Leben ein. Computer-Kunst kann so viel mehr sein als nur Tasten drücken.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.