Young In Life: Kreative Jobs

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

Keine Lust bei der Arbeit den ganzen Tag am Schreibtisch zu sitzen? "Young In Life" stellt kreative Jobs vor - von ungewöhnlich bis bekannt. Carina Pusch ist Bodypaint Artist: Sie erschafft Kostüme auf der Haut, allein mit Farbe. Die Idee dazu kam Carina, als ihr zu einer Karnevalsveranstaltung ein Kostüm fehlte. Mittlerweile hat sie einige Preise gewonnen und ihren eigenen YouTube-Kanal. Tom Brückner ist Kameramann. Ein Beruf, der vielleicht erst auf den zweiten Blick kreativ erscheint. Brückner filmt und fotografiert die Modelle und Motive von Carina Pusch für ihren YouTube-Kanal. Neben der langen Vorbereitung nehme vor allem die Nachbearbeitung der Filme viel Zeit und Kreativität in Anspruch. Kreativ ist auch das Projekt der Kindertagesstätte "Pippi Langstrumpf e.V." in Dorsten. Die Kindergarten- und Elterninitiative gibt es bereits seit 1989. Aktuell besteht sie aus 15 Familien mit 17 Kindern sowie fünf Erzieherinnen. So unterstützen sich Eltern und Erzieher gemeinsam.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-in-life-kreative-jobs-180213/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.