NRWision
22.01.2015 - 17 Min.

Young In Life: Datenschutz - Wir sind die Daten

Jugendmagazin vom Ausbildungsfernsehen Marl

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/young-in-life-datenschutz-wir-sind-die-daten-150122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Von Geburt an werden unendlich viele Daten über uns gesammelt - und oft merken wir das noch nicht mal! Das fängt bei den Eckdaten auf der Geburtsurkunde an und zieht sich durch unseren Alltag mit Überwachungskameras, Payback-Karte, Handy-Messenger und Facebook-Profil. Die Moderatoren Patricia und Nils decken in dieser Spezial-Ausgabe von "Young In Life" unterschiedliche Fallen auf, in die wir als Nutzer von Internetseiten und Online-Apps tappen können - und sie erklären, wie man den Gefahren der unbegrenzten Datensammler entgegenwirkt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Opa
am 4. Februar 2015 um 00:00 Uhr

Nils das habt ihr sehr gut gemacht ich bin stolz auf dich ????????????????????????