NRWision
05.07.2022 - 53 Min.
QRCode

Yesterday: SAGA - Jim Gilmour, Keyboarder und Sänger

Musikmagazin von Studio Nierswelle aus Viersen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/yesterday-saga-jim-gilmour-keyboarder-und-saenger-220705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"SAGA" ist eine Rockband aus Kanada. Keyboarder und Sänger Jim Gilmour erzählt im Interview, wie er 1979 zu der Band kam. Der Musikproduzent Rupert Hine hat in den 1980er-Jahren großen Einfluss auf die Musik von "SAGA". Der Musikstil der Band verändert sich. Jim Gilmour berichtet im Interview mit "Yesterday"-Reporter Jochen Oberlack auch von der Geschichte der Band. Das Album "Symmetry" von 2021 enthält akustische Versionen der größten Hits von "SAGA". Jim Gilmour erklärt, wie die Platte entstanden ist. Im Juni 2022 trat "SAGA" in der "RED BOX" in Mönchengladbach auf. Das Konzert war Teil der "A Night to Remember"-Tour der Rockband. Die "Yesterday"-Moderator*innen Gabi Koepp und Jürgen Meis sprechen mit den Konzertbesuchern. Außerdem übersetzen sie das englische Interview mit Jim Gilmour ins Deutsche.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.